Einsatzmeldung, Kleinbrand Feuer Gartenschuppen

Am 13.04.2024 gegen 13:10 Uhr wurden wir zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr nach Niedernwöhren alarmiert. Hier wurde der Leitstelle ein Kleinbrand gemeldet.

Glücklicherweise konnten die Anwohner den Brand in einem Mülltonnenunterstand schon eigenständig löschen, sodass die Einsatzkräfte nur kleinere Nachlöscharbeiten vornehmen mussten.

Veröffentlicht unter Einsätze, News | Kommentare deaktiviert für Einsatzmeldung, Kleinbrand Feuer Gartenschuppen

Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit!

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit!

Osterfeuer 2024 – Wir sind startklar!

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend mit euch.

Los geht es um 18:30 Uhr mit dem Fackelumzug vom Westerfeld in Lauenhagen zur Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen. Hier entzünden wir gemeinsam das Kinderfeuer.

Vor Ort erwarten euch neben den bewährten Leckereien am Grill und einer großen Auswahl an erfrischenden Getränken auch ein Crêpes-Stand, köstliche Fischbrötchen und handgemachtes Stockbrot.

In diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit in der Fahrzeughalle zu sitzen.

!!!WICHTIG!!!

In der Nähe vom Osterfeuer ist der Boden leider noch nass. Hier ist es empfehlenswert festes Schuhwerk oder Gummistiefel anzuziehen.

Um 19:00 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf euch 🙂

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Osterfeuer 2024 – Wir sind startklar!

Osterfeuer 2024 der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Am Karsamstag, den 30.03.2024 veranstalten wir wieder unser traditionelles Osterfeuerwehr hinter der Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen.

Hierzu möchten wir euch wie gewohnt recht herzlich einladen, um mit uns einige gemeinsame gemütliche Stunden zu verbringen.

Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt mit einem reichhaltigen Angebot gesorgt.

Einläuten werden wir die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Fackelumzug zum Osterfeuerwehr, wo wir zunächst das Kinderfeuer entzünden werden.

Alle weiteren Informationen könnt ihr gerne unserem Plakat entnehmen.

Wir freuen uns auf euren Besuch 😉

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Osterfeuer 2024 der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten!

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten!

Tannenbaum-Sammelaktion 2024

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Tannenbaum-Sammelaktion 2024

Wir wünschen euch einen besinnlichen 4. Advent

Wir hoffen, ihr könnt das Weihnachtsfest heute gemütlich im Kreis eurer Familie genießen und seid nicht vom Dauerregen betroffen.

Wir sind auf jeden Fall auch aktuell weiter für euch im Einsatz und haben einen Bereitschaftsdienst eingerichtet.

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen euch einen besinnlichen 4. Advent

Heute wird schon die dritte Kerze auf dem Adventskranz angezündet.
Wir hoffen, ihr habt schon den passenden Weihnachtsbaum gefunden und eure Wunschzettel rechtzeitig den Weihnachtsmann geschickt.🎄😉

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen wünscht Euch allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent!

Anlässlich ihres traditionellen Wiesenstraßenfestes in Lauenhagen wurde von den teilnehmenden Bewohnern und Besuchern eine Umlage zur Ausrichtung der Feierlichkeiten eingesammelt.

Hierbei ergab sich im Nachhinein ein Überschuss, der vom Organisationsteam auf 200,00€ aufgerundet wurde und für einen guten Zweck gespendet werden sollte.

Es wurde daraufhin beschlossen, dass der Geldbetrag an unsere örtliche Kinderfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen gespendet wird. Hierfür bekamen unsere kleinen Nachwuchslöscher bei ihrem Kinderfeuerwehrdienst Besuch von Aggi, die stellvertretend unseren kleinen Mitgliedern die große Überraschung übergab.

Unsere Kinderfeuerwehr hat sich riesig über die Geldspende gefreut und bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden. Der nächste Ausflug kann somit geplant werden.

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Die Kinderfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen bedankt sich recht herzlich für eure Geldspende

Wir wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent.

Veröffentlicht unter Termine | Kommentare deaktiviert für Wir wünschen euch einen besinnlichen zweiten Advent.